ASORY auch 2019 wieder an der Spitze in den Landessortenversuchen 

Die SECOBRA-Winterweizensorte passt auf alle Standorte, bei intensivem oder extensivem Anbau

Unterschleißheim, 12. September 2019

Die A-Winterweizensorte ASORY der SECOBRA Saatzucht hatte in den Landessortenversuchen 2019 erneut die Nase vorn: Im Mittel aller Standorte und der geprüften A-Sorten erzielte der 2018 zugelassene Weizen den höchsten Kornertrag. Die SECOBRA-Züchtung bestätigte damit eindrucksvoll das Ergebnis aus dem letzten Jahr, in dem ASORY ebenfalls auf Platz 1 landete. Ertragstreue auch unter schwierigen Bedingungen ist eine entscheidende Eigenschaft, die für die Anbauer immer wichtiger wird.

ASORY konnte sowohl in der behandelten als auch in der unbehandelten Stufe ertragsmäßig überzeugen. Somit eignet sich der Winterweizen für unterschiedliche Anbauintensitäten. Der Einzelährentyp zeichnet sich durch seine hervorragende Blatt- und Ährengesundheit aus. ASORY ist winterhart, großkörnig und auswuchsfest. Zudem weist er das höchste Backvolumen aller A-Sorten auf, ist auswuchsfest und fallzahlstabil.

Zur Aussaat 2019 steht deutlich mehr Z-Saatgut als 2018 zur Verfügung.


ASORY zeichnet sich durch große, leicht auszudreschende Ähren aus.

Weiter Infos zu den neuen Sorten und zu Secobra online unter: www.secobra.de

Ihr Presseansprechpartner:

Jochen Vogt
SECOBRA Saatzucht GmbH
Mobil  +49 151 16103318
E-Mail  jochen.vogt@secobra.de

SECOBRA Saatzucht GmbH
Max-Planck-Straße 3
85716 Unterschleißheim
www.secobra.de

>> Presseartikel als Download <<