Kostenvorteil Gesundheit!

Unterschleißheim, 20. März 2024

Die Landwirtschaft steht unter Druck. Gestiegene Kosten für Energie und Betriebsmittel, Bürokratie, niedrige Marktpreise und Ernteeinbußen durch Extremwetter drücken den Gewinn. Welche Lösungen kann ein Pflanzenzüchter wie SECOBRA Saatzucht hier anbieten? Mit den Neuzulassungen bietet SECOBRA vielversprechende Sorten für die Landwirtschaft an.

SECOBRA züchtet Sorten, die ertragsstark und gesund sind. Diese Sorten liefern auch unbehandelt noch überdurchschnittliche Erträge, minimieren so die Risikofaktoren und Kosten für den Landwirt. Zusammengefasst kann man sagen:
SECOBRA liefert den Kostenvorteil Gesundheit!

Mit CAPRI stellt SECOBRA einen neuen A-Winterweizen vor. Die Sorte zeigt die beste Kombination aus Gesundheit und hohen Kornerträgen und ist sogleich sehr gut in der Winterhärte! Für CAPRI eindeutige Alleinstellungsmerkmale im direkten
Sortenvergleich. WESTPORT erweitert das Weizenportfolio von SECOBRA im B-Segment. Die Sorte besticht durch sehr hohe Erträge und dies bei bester Gesundheit. Ebenfalls B-Qualität ist BASILISK, der eine ideale Kombination aus Standfestigkeit mit Lager APS 3 und ausgezeichneter Gesundheit ist. Mit VINZENZ stellt SECOBRA eine neue Sorte für den ökologischen Anbau in E- Qualität vor. VINZENZ kombiniert beste Qualitätswerte mit Gesundheit und rundet das Programm an Winterweizensorten von SECOBRA ab.„Allen Sorten gemein ist ihr Züchtungsschwerpunkt auf die Kombination von
Ertragsstärke und Gesundheit. Wir können der Landwirtschaft damit Lösungen bieten, ihre Gewinne zu sichern und Kosten durch erhöhte Betriebsmittelausgaben zu
vermeiden,“ so Dr. Hubert Kempf, Weizenzüchter bei SECOBRA, über die Bedeutung